Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2013, 23:02   #7
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von O. aus B. Beitrag anzeigen

Wenn der Sollwert also ca. 750 - 800 U/min beträgt, wieso kann MEINE EML dann frisch und fröhlich auf 600 - 700 U/min regeln ?
Nabend!

Wahrscheinlich, weil innerhalb dieser Regelung irgendeine Stellgröße am Ende ihres Regelbereiches ist, oder falsche Werte geliefert bekommt, oder nicht richtig arbeitet. Also gerne nachregeln will, aber nicht kann.

Wie wurde denn die Drosselklappe vermessen? Andreas oder ich haben die schon mehrfach erfolgreich überholt, eventuell einfach mal aufmachen und reinsehen. Kann ja nur in dem Bereich sein....

Vorschlag, wenn du schon bis zum Andreas bist, kommt doch beide zusammen bei mir vorbei, da gibts auch noch Kaffee, ne Diagnosestation und ne Drosselklappenreinigung dazu.

Das der Fehlerspeicher leer ist, ist a) ungewöhnlich und b) auch nur die halbe Miete. Die Messwerte kann man sich auch mal ansehen und interpretieren, zumindest bei meinem jungen Hüpfer bekommt man doch schon viel zu sehen.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten