Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 16:45   #10
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark

Standard

Dass die nicht aus der Gewährleistung raus kommen ist klar, aber Versuch das mal einem solchen Händler zu erklären. Ich hatte schon mit ausländischen Händlern zu tun, die wussten noch nicht mal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Ein bekannter hatte nach 2 Wochen einen Defekt, klarer Fall für die Gewährleistung also. Dennoch die Garantie kontaktiert die aber nur 60% übernehmen wollte, den Rest müsste der Händler bezahlen. Denkste, der Händler stellte sich quer und verwies auf die Garantie und dementsprechend Ausschluss der Gewährleistung, er müsse also nichts bezahlen sondern müsse vom Käufer getragen werden. Nach ein paar Briefen durch den Anwalt war die Sache aber geklärt... Soviel zum Thema "Händler mit Kaufmännischen Grundkenntnissen"

Ich bin selber Bulgarotürke aber was sich manche Landsleute da erlauben und welchen Schrott die einem andrehen wollen finde ich selber total daneben und stellt für mich einfach nur eine Betrugsabsicht dar. Von Privat ist es das selbe Spiel. Bleibt einem nur noch übrig selber die Augen beim Autokauf auf zu machen um nicht beschissen zu werden. Aber die deutschen Verkäufer sind auch nicht alle unbedingt besser...
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?

Geändert von Mafia 1988 (14.06.2013 um 17:07 Uhr).
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten