Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2013, 23:00   #22
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bevor der DK-Schalter Eingestellt wird, auf jeden Fall dafür Sorgen, das die Dk nicht unter Zug steht. Der Bowdenzug für die DK sollte etwas Spiel haben, damit die DK ohne Wiederstand in die "Nullstellung" geht. Hier mal die Korrekte Einstellung des DK-Schalters(die Angaben Beziehen sich nur auf Modelle mit Automat):

Stecker vom DK-Schalter Abziehen!
Um den Leerlaufschalter zu prüfen, ein Ohmmeter an Kontakt 4 und 6 Anschliessen, wobei 0 Ohm Angezeigt werden müssen. Wird nun die DK etwas geöffnet, muss das Ohmmeter sofort auf "Unendlich Ohm" Ansteigen.
Sollte der Schalter zu spät Reagieren, die beiden halteschrauben des Schalters lösen, und den Schalter so verdrehen, das er sofort bei der kleinsten Bewegung der DK, schaltet! Danach die Halteschrauben wieder anziehen.

Der "Volllastschalter" wird wie folgt Geprüft: Das Ohmmeter an Kontakt 4 und 5 Anschliessen, und es sollten hier "Unendlich Ohm" Angezeigt werden. Nun die DK bis zum Anschlag öffnen, wobei bei ansprechen des Schalters, 0 Ohm Angezeigt werden müssen!

Das wars

Solltest Du die beiden Werte nicht in Einklang bringen können, ist der DK-Schalter Defekt, und muss Getauscht werden!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten