Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2013, 17:29   #9
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard 760i 750i die Qual der Wahl

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
beim F01 aber nicht den Sprit-Saufenden V8 mit 408 PS nehmen sondern gleich den V12, der sich auch relativ sparsam bewegen lässt. .
Ach so, der V8 säuft Sprit, der 12ender segelt ?

Bei 130Kmh Tempomat rein, und die Verbrauchsanzeige pendelt sich bei 10 L ein.
(deshalb aber den Unterhalt für ein über 400 PS Fhz ??)

Beide Motorisierungen sind völlig sinnfrei, aber höchst unterhaltsam.
wenn man die Leistung nicht ständig abruft ( Turbo läuft Turbo säuft ), sind sie auch (relatv )effizient. Wer beim Tanken leidet, sitzt so oder so im falschen Fhz.
14 Liter Durchschnitt für Pedalstreichler mit viel Luft nach oben....

bischen Imho zum Schluß:
während bei meinen Fahrten mit S600/CL600 immer die Wörter Laufruhe/Turbine fielen mit Schwerpunkt auf Längsdynamik und Gleiten,
verleitet ein V8 durch seine Klangspektrum den Driver mehr zum Aufsuchen des Drehzahlbegrenzers.
Klanglich liegen Vette &Co und AMG derzeit immer noch vorne.
Imho natürlich..
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten