Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 16:04   #89
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Ärger

Ich könnte heulen, denn Die Leidensgeschichte mit meinem E66 geht in die nächste Runde. Nachdem bei km-Stand 136000 das komplette Getriebe überholt wurde und auch Hardyscheibe etc. am Antriebsstrang gewechselt wurde habe ich in den letzten Tagen erneut ein rucken und aufschaukeln wenn ich vom Gas weggehe. Es ist kein metallisches Geräusch wie die Threadüberschrift beschreibt, aber man hört ein dumpfes Geräusch wenn ich vom Gas weggehe, dann spüre ich im Antriebsstrang noch während der Fahrt ein leichtes hin- und herschaukeln, als ob sich das Getriebe nicht entscheiden könnte ob und welchen Gang es einlegen soll. Ich bin langsam echt wieder am verzweifeln, da ich gedacht habe, dass ich nach der kompletten Getriebeüberholung (nach einem Getriebeschaden, welches sich im übrigen durch hartes Schalten und Schaukelbewegungen angekündigt hatte) ein Paar Jahre meine Ruhe habe. Was kann es sonst noch sein? Habe ja wenigstens auf die Arbeit Gewährleistung und Teile (von ZF und BMW) noch Garantie, so dass ich evtl. bei einer erneuten Reparatur günstig davonkomme, wenn da überhaupt was entdeckt wird und die Werkstatt sich nicht Stur stellt. Wo gibt es einen Sachkundigen Experten, der sich mit sowas auskennt und mir nennen kann wo das Problem liegt? ZF Dortmund wäre nur Notfalls eine Lösung, da ich es zunächst vermeiden möchte, dass ein Getriebeölwechsel durchgeführt wird, da seit der Überholung gerade einmal 8000km vergangen sind...