Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2013, 15:34   #2
Columbus
Mitglied

Fahrzeug: E32-730i (03.90) R6 Klima, Schaltergetriebe und BMW R1150RT
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus mit dem Kupplungspedal, kommt dieses ganz zurück, wenn Du die Kupplung los lässt? Wenn nicht, dann Schau einmal nach, ob die kleine Rückholfeder mit dem Metallstift noch vorhanden ist. Dieser Stift mit Feder sitzt am Kupplungspedal, und hat einen Durchmesser von ca. 10-12 mm.
Also, meine Frau berichtete, dass am Freitagabend das Pedal nach dem Durchtreten auf halber Strecke hängenblieb. Eben habe ich es auch probiert. Da war aber alles normal. Es scheint sporadisch aufzutreten.

Zitat:
Bist Du sicher, das der Geberzylinder wirklich Trocken ist? Zur Kontrolle mal direkt am Fusshebelwerk nachsehen, ob dort vielleicht Feuchtigkeit vorhanden ist! Wie ist der Druck im Kupplungssystem denn? Hast Du Pedaldruck sofort, oder hast Du vielleicht einen "Leerweg"? Sollte ein Leerweg vorhanden sein, nochmals Entlüften, oder Kolbenstange nachstellen!
Einen Leerweg konnte ich eben nicht feststellen. Im Fussraum war alles staubtrocken. Unser Geberzylinder hat keine einstellbare Kolbenstange!

Kann es denn theoretisch überhaupt sein, dass der Druck in Richtung Vorratsbehälter entweicht?

Gruß Columbus
Columbus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten