Hardyscheibe (Guibo-Gelenkscheibe) kann's nicht
sein, da die Abtriebswelle des Getriebes einen Zapfen hat, der in einer Führungshülse der Kardanwelle steckt.
Höchstens die ist weg oder total ausgeschlagen, aber das hab ich noch nie gehört!
Wenn das Problem sofort !!! nach dem Wechsel auf die Sommerräder aufgetreten ist, kann's nur mit der Montage der Räder an sich zu tun haben (schief drauf, falsche Radbolzen, Felge verbogen: das stellt man nicht unbedingt durch 'ne Schlagmessung fest) oder einer der Reifen sitzt desaxiert auf der Felge.
Hast 2 Möglichkeiten zum Testen:
1. Winterräder wieder drauf
2. Auto hinten hochbocken und Räder mal langsam drehen lassen (nicht über 80km/h)
Wenn's nicht sofort mit dem Wechsel der Räder kam:
a) Kardanwellenmittellager lose oder defekt (müsste man aber im Innenraum hören: schlägt)
b) Kardanwelle hinten zum Differ lose (müsste sich ähnlich wie a) anhören
c) 1 Achseitenwelle (am Gelenk) erheblich ausgeschlagen oder lose
kannst alles prüfen mit der Hand, wenn Auto bei 2. (s.o.) eh schon hochgebockt ist!
Viel Erfolg und: berichte dann mal weiter!
Tom
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Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de
Gruss
Tom
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