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Alt 14.04.2004, 18:25   #5
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard Hardyscheibe (Guibo-Gelenkscheibe) kann's nicht

sein, da die Abtriebswelle des Getriebes einen Zapfen hat, der in einer Führungshülse der Kardanwelle steckt.
Höchstens die ist weg oder total ausgeschlagen, aber das hab ich noch nie gehört!
Wenn das Problem sofort !!! nach dem Wechsel auf die Sommerräder aufgetreten ist, kann's nur mit der Montage der Räder an sich zu tun haben (schief drauf, falsche Radbolzen, Felge verbogen: das stellt man nicht unbedingt durch 'ne Schlagmessung fest) oder einer der Reifen sitzt desaxiert auf der Felge.
Hast 2 Möglichkeiten zum Testen:
1. Winterräder wieder drauf
2. Auto hinten hochbocken und Räder mal langsam drehen lassen (nicht über 80km/h)

Wenn's nicht sofort mit dem Wechsel der Räder kam:
a) Kardanwellenmittellager lose oder defekt (müsste man aber im Innenraum hören: schlägt)
b) Kardanwelle hinten zum Differ lose (müsste sich ähnlich wie a) anhören
c) 1 Achseitenwelle (am Gelenk) erheblich ausgeschlagen oder lose

kannst alles prüfen mit der Hand, wenn Auto bei 2. (s.o.) eh schon hochgebockt ist!

Viel Erfolg und: berichte dann mal weiter!

Tom
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Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
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