Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2013, 10:57   #6
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

so ne Sch**** :(
also neue kleine batterie, nu gehn ZV un kofferraumklappe - Lima- und DSC-Warnleuchte aber leider auch noch
Sicherung vom DSC (zumindest die vorne im Motorraum, Nr 17 - gibts noch ne andere?) is gut und die kontakte scheinen auch nich korrodiert...
Spannungsmessung zw. Limakontakt (überm Heizungsventil) und Masse:
Zündung aus (aber kein Tiefschlaf): 12,1v
Zündung an: 11,8v
Motor an: 11,4-11,5v

der dicke stand jetzt zwar ne ganze Weile, aber davon kann doch eigentlich die Lima nich kaputtgehn, oder? kann es was ausmachen, an dem Kontakt Starthilfe zu geben? da hat nen kumpel das kabel nämlich mal angeschlossen (habe den motor ja alle paar monate mal für ein paar min laufen lassen)

was kost so ne neue Lima - und kommt man da irgendwie halbwegs ran ohne den motor auszubauen?

und das mit dem DSC ist mir irgendwie au n rätsel - vom repariern des Niveauregelventil kann das ja eigentlich auch nicht irgendwie beschädigt worden sein, oder?

gruß, Termy
__________________
Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten