Thema: Motorraum Ölpumpenschrauben V12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2013, 08:16   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das mit den losen Schrauben an der Ölpumpe, habe ich schon Geprüft! Die sassen fest, wie Angeschweisst. Dafür hatten die Nockenwellen und Kipphebel ihr "Leben Ausgehaucht"! Grund: Lose Hohlschrauben am Spritzölrohr. Nockenwellen und Kipphebel/Hydros Getauscht, und die Hohlschrauben Durchbohrt, mit Draht Gesichert. Sollte nun Ruhe sein

Andreas: Du kannst Dir ja eine untere Ölwannendichtung selbst aus 2mm "Abild-Dichtungsmaterial" machen. Das Dichtet auf dauer besser, wie die Korkdichtung!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten