Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 20:29   #28
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Hatte den e61 535d mit 272ps, danach x5 35d mit 286ps und bin übergangsweise den f10 mit 306ps gefahren. Den 35d brauchst du nur wenn du zügig über 180 fahren willst. Der 3.0d ist der komfortablere Motor, zieht gut und ist ruhiger als die35er nur eben bis ca. 180 danach wirds zäh.
Die 35er laufen deutlich rauher, nageln mehr, verbrauchen 1-2liter mehr und das was mich zum schluss wieder zum Benziner getrieben hat war diese gedenksekunde beim gasgeben, das hat mich derartig auf die palme getrieben das ich den x5 nach 10tagen zurück gegeben habe und mir den 740i genommen habe.
Motor kalt, leichte steigung und das teil rührt sich kaum vom fleck und rührt im wandler, oder du willst noch schnell über die kreuzung latscht voll drauf und....nix
erst nach gefühlter ewigkeit schaltet er zurück nagelt dich in den sitz und... Das dsc würgt ihn fast ab.
Fahr bitte die Modelle und Motorisierungen ausführlich probe und entscheide erst dann was dir am besten zusagt, nichts ist schlimmer als sich danach immer zu ärgern und sich Denkt hätte ich den anderen doch genommen.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten