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Alt 04.06.2013, 19:46   #20
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Der M70 ist ein sehr einfach aufgebauter Motor und leicht beherrschbar.

Weil alles doppelt ist findet man die Fehler auch doppelt so leicht.
Wenn Du Teile tauschst, dann bitte auch paarweise, wieso wurde denn damals nur eine Zündspule getauscht? (rhetorisch)

Was für LMM hast Du denn nun? Original neu oder gebraucht oder Chinaböller?


Zu den Fehlern:
Lambdasondenfehler - es kann die Sonde oder einfacher auch der Stecker sein. Korrosion ist ja nicht selten - also schau mal danach.
Wenn Du Lambdasonden kaufst nimm die mit Stecker. Wirklich, du möchtest da nicht löten oder krimpen!

2x Sonden
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Zündspule je nach dem welche Bank:
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oder
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Zündkabel würde ich keine von BMW holen. Der Erich hat gute erfahrungen mit den von Janmor HR14
2x HR14
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12x Kerzen von NGK
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2x Verteiler
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2x Verteilerfinger
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2x Filter nur MANN
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Sollte das nicht alles bei der Inspektion gemacht worden sein? Spulen und Leitungen mal außen vor?

Zusatzfragen:
Wie hoch ist derzeit der Verbrauch?

Ich möchte Dir ans Herz legen NICHT die beiden Ansaugkäfer abzunehmen, das ist unnötig, wenn Du da keine Fehlluft hast.
Wenn Du die runternimmst, dann sind neue Dichtungen fällig und dann sollte man auch mal einen Blick unter die Ventildeckel machen. Auch der M70 hat Ölrohrschrauben.

Was auch sinnvoll ist, ist den Benzindruck zu messen (ohne Motorlauf)
Ebenso könnte man die Drosselklappen überholen. Auf Wunsch kann ich dir dafür einen guten Preis machen. (U2U) Die sind häufig bei Laufleistung von etwa 200Tkm schon mit der Welt fertig. Wenn die nicht mehr synchron arbeiten ist der Gleichlauf bescheiden und es kommt zum Abschalten einer Bank.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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