Mahlzeit
Es ist erstaunlich, was sich aus meiner Darstellung der Dinge herauslesen lässt.
Jeder wie er mag. Fakt ist, die Einführung des Volumenmodells E65 war ein technischer Flop! Ungeahnte Softwareprobleme nie dagewesener Art.
Fehler von Softclose bis Wassrerrohr!
Die Produktionskosten konnten eben nur eingespielt werden, weil es dass Volumenmodell unter den 7er sein musste! Zum Erfolg verdammt, was die Polarisierung des Designs an sich angeht! Und der Segen kam! Mit niedrigeren Verkaufszahlen wäre er trotz Subventionen bald noch zum ErtragsFlop geworden. Die vielen E-Motoren mehr, als in einem Standard E3?, die unzähligen Fahrassistenzsysteme mehr + Verkabelungen, haben den E65 als 7er verteuert! Nicht daran zu denken, um wieviel mehr sich dass Fahrzeug hätte verkaufen lassen können, wäre dass Karosseriedesign ein wenig gefälliger geraten? Worin sich meine Hoffnung beim F01 LCI bestätigt hat. Gefällig elegante Linien, mit sportlicher Ambition und jugendlichem Chick! Dass ist BMW 7er. Über die Verarbeitung darf man weiterhin geteilter Meinung sein.
Der Ertrag der E65 Baureihe konnte nur über dass Volumen generiert werden! Ob jetzt dass Volumen wiederrum ein Qualitätsmerkmal an sich darstellt, ist die Frage? Fakt ist, Volumenverträge machen Druck auf Preis & Qualität am Zulieferermarkt! Die aufgetretenen Produktionsfehler unterstreichen diese Aussage.
Schaun mer mal, was die Zahlen beim LCI sagen werden?
|