Zitat:
Zitat von Movie222
Man sollte beim Messen den Unterdruckschlauch abstecken.
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Das ist nicht notwendig. Beim Testen ist der Motor aus!
- Manometer an den Zulauf anschließen
- Krafstoffpumpe einschalten (Relais 30 und 87 überbrücken )
- Druck soll bei exakt 3bar +- ein paar Hundertstel bar beim M30 und M70 liegen, der M60 hat da 3,5bar
- Wenn nun die Pumpe abgestellt wird, sollte der Druck in einer halben Stunde nicht mehr als ein halbes Bar abfallen
Wenn der Druck abfällt, dann hat man entweder ein Problem mit dem Rückschlagventil der Pumpe, undichte Einspritzventile oder ein Leck.
Ist der Druck zu gering, kann es Probleme mit der Pumpe geben bzw. der Druckregler ist defekt.
Ist der Druck zu hoch, dann liegt es am Benzindruckregler. Ich hatte mal einen, der lieferte 4,5bar, das entsprach somit den der Förderpumpe.