Mag sein, das bei den E3 Modellen ein Passtift vorhanden ist, bei den etwas neueren Modellen ist da nur ein kleiner "Pickel", der mit der Riemenscheibe zwischen zwei Schraubenlöchern in eine separate Bohrung passen muss. Wird dieser "Pickel" Übersehen, merkt man dies spätestens, wenn man den Motor Gestartet hat, und die Riemenscheibe wie wild Eiert!
Die Möglichkeit, das bei einer Evtl. früheren Reparatur die Riemenscheibe Demontiert war, ist ja Gegeben. Ich könnte mir zB Vorstellen, das man beim Aufsetzen des Riemenscheiben-Flansches, den Keil Unbemerkt aus der Nut Geschoben hat, und dann die grosse Mutter einfach Gespannt hat. Ein Bruch des Keiles oder Flansches, ist für mich fast nicht Nachvollziehbar!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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