Verbrauch
Also Oktanzahl spielt bei meinem weder ne Rolle beim Verbrauch noch bei der Leistung (alles außer E10 ausprobiert)
Bei gemütlichen 140/150 auf der Autobahn kommt meiner mit 9,6 Liter aus (pro 100km). Fahre ich aber selten. Ne 2** ist meistens vorne dran, soweit auf der Bahn frei ist. Und auch deswegen würde ich gerne min. 100 Pferdestärken mehr haben. Der Verbauch ist bei mir eh eher Nebensache.
Fragt sich nur, mit welchen Aufwand und wie...
Auf jeden Fall bleibt mein Motor erstmal so drin. Gerne würde ich in Ruhe nen Motor herrichten/lassen. Vielleicht etwas experimentieren (Block von dem, Köpfe von nen Anderen), nach eueren Kommentaren jetzt am liebsten mit wenig Elektrik-Umbauarbeiten. Hatten früher z.B. ja mal nen E30 2,5i mit dem 2,5e (2,7l. Hubraum) gekreuzt. Das Ergebnis war Spitze und Haltbar, obwohl der damalige Besitzer nur Leerlauf oder Vollgas kannte.
Deswegen dachte ich, hier gibts Leute, die sowas schon mal versucht haben.
Meine Gedanken spielen z.B. Block vom N62B48 und Köpfe von meinem. Aber welches Getriebe passt dann, ohne jahrelang andauernden Umbau am 7er selbst. Oder andere Block-Kopf-Kombinationen...
Was haltet ihr davon?
|