Ich fahre schon immer Super Plus 98 im 7er. Kein BP Ultimate 95 oder dergleichen.
Ja, er braucht wirklich wenig. Ein 7er ist noch immer das ideale Auto für die Autobahn.

In reinem Landstraßenbetrieb würde sich der Verbrauch logischerweise erhöhen, tragische Verbrauchswerte sehen dennoch anders aus.
Mein Wagen wurde diese Woche nach einem Defekt vollständig ausgelesen. Durch einen unerklärbaren Elektronikdefekt bin ich vor zwei Wochen auf der Bahn liegen gelieben. Zuerst dachten auch alle hier im Forum an die Benzinpumpe. Es kamen jedoch 14 (!) Fehler im Speicher zum Vorschein. Der Mechaniker hat lediglich alles gelöscht und der Wagen läuft wie neu! Mein Verbrauch sank dadurch um 2 Liter!
Fazit: Der V12 ist ein Verbrauchswunder!
Um zum Thema zurückzukommen:
Alles hat im Leben seine Grenzen.

Ob das Gesamtkonzept des E38 auch für so viel Leistung ausgelegt wäre kann ich nicht beantworten. BMW wird sich allerdings etwas dabei gedacht haben den E38 nicht höher zu motorisieren.