Hallo THE-STALKER,
dein beschriebenes Problem hatte ich gerade auch. Lt. Anleitung sollte der Wagen (bei Automatikgetriebe) dann nur noch im 4 und 5 Gang fahren. Bei mir schaltete er aber auch ganz normal. Der Fehlerspeicher verwies u. a. auf einen Fehler beim Kick-Down Schalter, der sporadisch auftaucht. Das habe ich auch manchmal bei Fahren gemerkt. Fehlerspeicher gelöscht und nach 5 Metern wieder Getriebenotprogramm. Als sich der Mechaniker daraufhin den Kick-Down Schalter unter dem Gaspedal angeschaut hat, stellte er fest, dass das Kabel locker war. Neuer Stecker angeklemmt und siehe da: Fehler Getriebenotprogramm ist auch weg
Fazit: es können mehrere kleine Fehler dieses Problem hervorrufen, man muss nur erst einmal herausfinden was es im jeweiligen Fall ist.
Vielleicht kann dir oder jemand anderem meine Lösung helfen, da es einfach heraus zu finden ist.
Ich habe noch ein anderes Problem mit dem Fehler: Tür offen
Es ist aber keine Tür offen und der FS zeigt auch nichts an. Zusätzlich geht der Tempomat nicht, obwohl das Symbol dafür im Display beim Betätigen des Knopfes leuchtet. Aber die Geschwindigkeit lässt sich am Lenkrad nicht einstellen.
Kennt jemand dafür die Lösung, bzw. wo und was man testen kann?
|