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Alt 29.05.2013, 21:14   #23
ratbaron
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Hallo,

edit:
hab den post von dansker erst jetz gesehen, naja falls du bevorzugst, dir erstmal die haende nicht schmutzig zu machen, dann probier mal das was ich geschrieben hab zuerst vielleicht weisst du dann ja schon an welchem ventil es liegt.


STG ausbauen dann

widerstand der magnetventile messen:
pins 5 , 6, 24 und 42 gegen masse sollte bei den magnetventilen pin 5 und 24 fuer gangwahl ca. 32 ohm sein

dann leg mal manuell den 1. Gang ein, dazu wahlhebel auf D und 12 V auf pin 19 und dann

1. gang pin 5 und 24 auf masse.
2. gang ist nur pin 24 auf masse
3. gang = notprogramm = nichts auf masse
4. gang ist nur pin 5 auf masse

einfach im stand machen mit motor aus und dann eine kurze probefahrt. merkst ja sofort in welchem gang du bist.

wenn sich ein gang nicht sauber einlegen laesst oder das geraeusch macht dann siehst du schon.

kannst ja auch mal versuchen die magnetventile bisschen zu stressen an/aus/an/aus/an/aus/an/aus einfach mit auf masse und wieder runter wenn du auf zuendstellung bist mit motor aus. vielleicht haengts dann nicht mehr.

Geändert von ratbaron (29.05.2013 um 21:23 Uhr).
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