Mal anders herum gefragt:
Was kann iOS besser als Android? Die Verarbeitung und Tonqualität ist seit dem neuen HTC kein wirkliches Argument mehr. Außerdem steh ich auf große Bildschirme, Apple bietet da keine Auswahl bei aktuellen Modellen.
Die Bedienung mag in Teilen einfacher sein, richtig. Ich bin aber kein Opa der auch nicht ganz so einfache Software nicht nach wenigen Minuten/Stunden durschaut. Einfacher bedeutet fast immer auch mit Einschränkungen im Funktionsumfang leben zu müssen.
Ich finde die Apples cool, gerade das Retina Macbook. Die Auswahl und
Konfigurierbarkeit ist unter Windows aber einfach besser. Habe mir erst neulich einen neuen Lapi gekauft, auch Apple war auf der Liste. Wie ich feststellte gibt es aber keine 17“ Modelle mehr. Für mich leider KO.
Ich entscheide gerne selbst welche Komponenten ich verbaue, was bei den Macs kaum möglich ist. Das ein Mac weniger Wartungsaufwand für Heimanwender hat mag ebenfalls sein, aber auch das ist für mich nicht relevant. Meine Windowsrechner laufen seit W7 ohne Probleme, Android ebenfalls.
iOS lief genauso stabil, nach dem Ausbruch aber nicht mehr (logisch).
Zitat:
Zitat von Andimp3
Also wenn ich mir ansehe wie regelmäßig die Androiden hier um mich rum abstürzen dann weiß ich was ich absolut nicht brauchen kann 
|
Weil die Nutzer damit Dinge machen die man nicht machen sollte. Wie der Ausbruch bei iOS. Nutzt man Android mit anständiger Software ohne Apps fragwürdiger Herkunft ist das Thema keines.
Viele können mit der Freiheit die Android bietet nicht umgehen. Da wäre dann iOS anzuraten.