Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 17:07   #26
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wer sich mal ernsthaft mit Mac beschäftigt hat wird nie mehr Windows nutzen wollen.
Wer sich mal ernsthaft mit Windows (vor allem seit Windows 7) befasst hat, lässt den Mac ganz schnell links liegen.

Ich arbeite in einer Werbeagentur in der Bildbearbeitung, wo seit 20 Jahren Macs rumstehen. Die Retuscheure haben seit Ewigkeiten ihre Mac Pros gehabt, in so ziemlich der besten Konfiguration. Da ich aber hauptsächlich als 3D-Grafiker tätig bin und die notwendige Software nur auf Windows läuft, bekam ich eine HP Z820 Workstation. Was soll ich sagen, der Unterschied in der Performance ist gewaltig! Gerade das ach-so-tolle Photoshop, das ja angeblich bestens mit den Mac Pros laufen soll, ist auf der Z820 je nach Datei beim bearbeiten ca. 1,2-1,5 mal schneller als auf dem Mac. Getestet habe ich das mit einem Script, dass in einer bestimmten Datei mit sehr vielen Ebenen eine definierte Abfolge von Funktionen anwendet. Siehe da, die Workstation mit W7 ist wesentlich schneller. Lange Rede, kurzer Sinn: Der letzte Mac Pro wurde vor einem Monat ersetzt. Nun arbeiten sie alle mit der Z820.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten