Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Vielleicht hat er ein Inkremetalrad eines anderen Motors verbaut....
Soweit ich weiß gab es hier schon allein Unterschiede in der Zähnezahl....
Ist es ein Org. Schwingungsdämpfer für diesen Motor?
M30 Inkrematalräder gehen seltenst Defekt.
Vielleicht hat hier jemand mal unwissend etwas getauscht oder gebastelt?
Zur Not den OT über das Kerzenloch auf Übereinstimmung prüfen.
Alex
|
ich habe so wie du es beschrieben hast als notlösung über das erste kerzenloch nachdem alles zusammen gebaut war geprüft...habe ja eine neue kopfdichtung eingebaut...erster kolben höchste stellung = OT...ventile geschlossen...seltsam das die gummierte OTmarke auf der riemenscheibe nicht auf die markierung der nase des kettenkasten stand sondern (wenn man sich das als uhr vorstellt, dann in dem fall OT = 12 Uhr nur zur optischen vorstellungshilfe ) die gummierte OT marke in dem fall auf 8 Uhr zeigte...kommisch allerdings das die vorne am zahnkranz eingestanzte markierung auf ot mit der kettenkasten markierung übereinstimmt...ich hoffe ich konnte das so ausdrücken das es verstandlich war...darum war ja die frage ob diese beiden markierungen übereinstimmen müssen...für eventuellen schaden an der riemenscheibe...
ansonsten bestünde nur noch die gewissheit das wenn es nicht die riemenscheibe sein sollte...es nur noch die nabe sein kann auf die die riemenscheibe geschraubt ist, diese sich verdreht haben könnte.
was mir unerklärlich wäre da ich nie an dieser nabe dran war...ein seltsames phänomen.
gruss thorsten