Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 07:20   #9
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Den Umstieg habe ich vor gut 2 Monaten auch gemacht, allerdings auf das Galaxy S3 LTE.

Das einzige Problem das ich hatte waren meine Kontakte. Erstens hat das Backup am Iphone nicht richtig funktioniert und dann wollte KIES am Mac auch nicht so richtig laufen. Irgendwann hab ich entnervt aufgegeben und die wichtigsten manuell eingespeichert, der rest hat sich dann schon gemeldet.


Mich begeistert am Android dass es eigentlich ziemlich komplex ist, aber recht simpel erscheint.
Klicke ich in FB auf einen mobile.de link, fragt mich Android mit was ich es denn am liebsten öffnen mag, Browser A, B, oder eben in der mobile.de app.

Da gibt es viele Beispiele, ich kann die Displayhelligkeit ganz simpel in dem "runteroll-menü" schnell einstellen, das war am iOS recht umständlich.

Vorteilhaft ist auch die 2-teilige Oberfläche.


Allerdings gibt es, in vergleich zu Apple recht wenig Zubehör. Iphone Interfaces findet man zuhauf, fürs Android kenne ich kein einziges.
Auch ist das Tastaturlayout am iphone besser, obwohl das display des Galaxy größer ist, hat es sich am iphone besser schreiben lassen.
Dafür ist die autocorrect funktion klasse.
Teilweise brauch ich nicht mal mehr tippen, das ding weiß was ich schreiben will

Positiv auch: ich kann eine micro SD in das ding reinstecken sollte mir der Speicher ausgehen. Beim Iphone steht man da und schaut doof.

Am ersten Tag bin ich allerdings vorm Galaxy gesessen als hätte ich noch nie ein Smartphone gehabt. Mittlerweile will ich es nicht mehr missen, und lässt sich Apple nicht was grandioses einfallen, werde ich auch bei Android bleiben.




Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten