Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2013, 09:47   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das mit den Pixelfehlern ist eine üble Sache.
Ursache sind oft Reinigungsmittel wie Cockpitspray etc. Die legen sich auf das Display und kriechen zwischen der Felexleiterbahn und der Platine.

Leider ist es so, dass das Verfahren vom Anlöten der Flexbahn auf die Platine genau ein mal machen kann. Ich habe schon einige Profofessional C RDS repariert. Die Pixelfehler konnte ich leider nur kurzweilig beheben. Ich habe mir selber ein Radio als Test in den Wagen gehangen. Nach etwa einem Jahr hatte es wieder Fehler.
Solange kein Hersteller die Flexbahn speziell für das Radio herstellt wird es keine dauerhafte Lösung geben.

Becker repariert/tauscht keine Displays mehr.

Eine Reparatur der Hintergrundbeleuchtung ist immer problemlos möglich. Ich habe dazu noch die originalen LED. Man sollte immer ALLE LEDs wechseln. Eine Reparatur kann ich anbieten.

Beim C Business RDS laufen die LCDs leer, bzw ziehen Luft. Ich habe für mich selber schon zwei neu befüllt und es funktioniert. Die Radios befinden sich im Test. Leider ist die Flüssigkeit seht teuer und eine Reparatur lohnt sich "noch" nicht. Das Befüllen des Display kostet an Material fast 50€!