Zitat:
Original geschrieben von ahnungslos
@ Ekki:
Kannst Du das bitte näher erläutern. Gerade bei dem Fuffi ist mir das wichtig. Bitte genau beschreiben, wie Du das hier gemacht hast. DANKE!!! (Tip: Am besten bei Tips und Tricks und hier dann den Link nennen! :zwink )
Ich habe den Fuffi BJ88 mit Bavaria C electronic (haben anscheinend nur ganz wenige ) mit Soundsys.
Hier sind folgende Stecker dran:
2 DIN-Lautsprecherkabel (s. Opas Lautsprecher),
1 Stromkabel-Stecker (2 breite Steckschuhe),
ein Antennkabel mit normalen Anschluss,
ein blaues Kabel, dass an irgendein Steuerungsgerät geht - das als kleiner metallener Kasten direkt am
Radio klebt und ein Schiebeschalter mit 3 Einstellungen besitzt (ist auf 2 gestellt) - wahrscheinlich die
Stummschaltung für Freisprecheinrichtung,
ein Erdungskabel mit Ring und
zusätzlich 3 lose Kabel mit kleinen Kabelschuhen, welche sich wie folgt zusammensetzen:
Graurot (ich glaube steht MAX 30mA drauf), Grünrot (glaube hier ein Leuchtensymbol gesehen zu haben) und
weisses Kabel (ich vermute das Kabel für die autom. Lautstärke-Anpassung).
Wie soll ich da bloss ein gekauften Adapter anschliessen (oden den 630097 von AIV) ? 
[Bearbeitet am 11.4.2004 um 17:02 von ahnungslos]
|
Der Tip ist hier aus dem Forum.
Der blaue müsste die geschwindigkeitsgesteuerte Lautstaärke sein.
Und um die anderen 3 geht es . Das eine ist für die Beleuchtung (das mit dem Leuchtensymbol), und die anderen beiden müssten einmal Klemme 15 (?) sein, Strom bei eingeschalteter Zündung (mal messen) und das andere die Steuerleitung für die (hier nicht vorhandene) Motorantenne sein. Aber über genau dieses Kabel wird der Verstärker im Kofferraum ein- bzw. ausgeschaltet. Wenn das nicht angeschlossen ist, hörst Du aus den Lautsprechern nur "DAS GROSSE SCHWEIGEN". Bei Bedarf kuck ich aber auch noch einmal genau nach (auch wegen der Farben), und setze nen Schaltplan rein.
Gruss
Ekki