Zitat:
Zitat von Setech
Also mit der defekten Dichtung.
Vorstellbar ist es. Das Triebwerk wird die Abgase nicht mehr los und der Block wird zu heiß. Deswegen stirbt die Dichtung.
Wenn Du den Kopf schon mal unten hast, dann werfe einen Blick auf die Nockenwelle und die Kipphebel. Es macht vielleicht Sinn auch die Ventilschaftdichtungen mit zu machen und Ventile einzuschleifen.
Der Block war hohem Stress ausgesetzt.
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achso wollte noch etwas zu der dichtung sagen sie ist nicht mal ein jahr alt...habe sie letztes jahr ersetzt weil motoroil rausgedrückt wurde und am kettenkasten vorne am kettenspanner austratt. die nockenwelle weist keine schleifspuren auf und die kipphebel sind zum glück alle ganz geblieben, die ventile sind soweit man beurteilen kann sauber...im betrieb verbraucht er kein oil und qualmt oder raucht auch nicht. zum block...nein denke nicht die tempratur war nicht im roten bereich aber im oberen drittel der wassertempraturanzeige.
gruß thorsten