Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2013, 14:22   #29
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Hallo,

mit dem gestrigen Tag habe ich nun meinen 1er endgültig abgeschossen, und mir einen Ersatzwagen zugelegt: Kurz nach km stand 180.000 habe das Gefühl dass er entgültgültig spinnt:

Hinterachse zerfällt förmlich; beide Radlager (das wären dann die 4. Lager) und sämtliche achsteile müssen getauscht werden; zudem macht sich Rost dort unten breit. Selbst diese Bleche hinter den bremsen sind abgerostet; da sie aus Alu sind und an Stahl geschraubt wurden.

Im Innenraum knarzt es immer mehr; aus Gründen die sich mir nicht erschließen.

Sitzheizung Fahrersitz nun ausgefallen; beide Matten defekt; zudem bricht das Kunstleder an allen Ecken udn Enden.

Der Motor raucht bei Gasstößen inzwischen; zudem ist irgendwie ein "Knick" in der Leistungsentfaltung bemerkbar; der Turbo ist auch merklich lauter geworden.

Lichtmaschine ist runter und quittiert bald ihren Dienst, Licht flackert im Innenraum. und an sämtlichen Anzeigen.

PDC spinnt zeitweise wieder. wäre das 5. Steuergerät das hopps geht.

Klimmaautomatik spinnt; Gebläsesteuerung hängt sich zeitweise auf.

nich knapp 5 tsd km bis zu einer Inspektion II, bei der der DPF-Wechsel auf der Liste steht

die Fensterheber funktionieren zeitweise etwas merkwürdig; Drelais scheint nicht gescheit anzuziehen

tja und da soll noch einer sagen nur Oberklasse kostet richtig Kohle.

Ein Händler hat mir für das Auto 6.000 € geboten; was sehr ärglerich wäre, da ellein die Reparaturen vergangenes Jahr teurer waren. Die Frage ist was er wert wäre. 180.000 km 02/2005 scheckheftgepflegt 3 mal verunfallt; aber jedesmal von der gegnerischen Haftpflicht reparieren lassen. Zahllose Neuteile sehr Gute Ausstattung für einen Wagen der Kompaktklasse.

das Nachfolgefahrzeug werdet ihr vermutlich bald zu Gesicht bekommen.
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten