Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2013, 16:20   #65
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Necktou Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht schon die Canon D600 mir geholt hätte, würde ich jetzt zur Nikon 7100 greifen. Sie kostet nicht allzu viel mehr
An einer einzelnen Kamera die Entscheidung festzumachen halte ich für nicht ganz richtig. Die Firmen vertreten unterschiedliche Konzepte, man sollte sich für eines von beiden entscheiden und die Kamera dann nach den Bedürfnissen und dem Geldbeutel wählen. Nach jedem Modellwechsel verschieben sich die Stärken und Schwächen, das Konzept aber bleibt. Alle paar Jahre das System wechseln, weil eine neue Kamera rauskommt, ist auch falsch.

Ich bin Nikonfan und eine Canon kann somit nie in Frage kommen, egal wie gut oder schlecht sie ist.
Ein bisschen wie BMW und MB. Für Fans kommt nur eine Marke in Frage.

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Okay...und was ist dann ein gutes Einsteigermodel, welches auch in den USA erhaeltlich ist?
Das hängt davon ab was du machen willst, maßgeblich ist das Budget entscheidend.

Auch kann man nach einer Gebrauchten schauen. Eine D3 hat schon einige Jahre auf dem Buckel und macht immer noch 100x mehr her als die moderne Einsteigerklasse. Besonders alte, teils manuelle Objektive bekommt man nachgeschmissen. Optisch sind auch diese „Vorkriegsmodelle“ den heutigen Kitlinsen haushoch überlegen.

Geändert von sexus (16.05.2013 um 16:32 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten