Zitat:
Zitat von knuffel
Von Toshiba würde ich die Finger lassen. Es sei denn, wochenlanges
Warten und Transportschäden im Reparaturfall sind einem egal.
|
Von den drei Leuten die ich kenne, die ebenfalls einen Fernseher von Toshiba besitzen, hatte noch keiner über die Jahre einen Defekt. Ich auch nicht.
Das hat zwar keine statistische Aussagekraft aber insgesamt sollte man auch in Betracht ziehen, wie wahrscheinlich es wohl ist, einen Service überhaupt zu brauchen. Zumal es nicht der einzige Fernseher in unserem Haushalt ist und eine Zeit ohne Glotze auch kein Weltuntergang wäre.
Eine defekte Waschmaschine fände ich da schon beunruhigender.
Mir fällt dazu gerade ein, dass ich vor meinem derzeitigen Auto (Toyota Avensis) von vielen Seiten gewarnt wurde wegen der hohen Ersatzteilpreise und langer Lieferzeiten für Ersatzteile japanischer Autos.
Beides kann ich nicht nachvollziehen: Die Teile sind preisgünstiger als vergleichbare Artikel bei BMW. Sie sind genau so schnell da und insgesamt benötigt ich den Service deutlich seltener als den Freundlichen von BMW weil das Auto viel zuverlässiger ist.
Just my 2 cents...