Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2013, 00:07   #6
kawajan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kawajan

Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Das ist normaler Verschleiß, bei der Inspektion werden Lambdas etc. getauscht - indirekt hast Du also eine Anzeige.

Wenn der Dicke schlecht durchzieht einfach Verschleißteile wechseln/Inspektion vorziehen.
Wann war er denn zuletzt beim Service?
Also:
- neue Kraftstofffilter
- neue Verteiler und Verteilerfinger
- neue Kerzen
- neue Luftfilter
- neue Lambdasonden
- Öl und Filter neu, ich empfehle da Motul Synergie 6100+ als 10W40 und MannFilter

Wenn die letzte Inspektion unbekannt ist dann kommen die Anderen Betriebsflüssigkeiten hinzu.
Wieviel hat er denn auf der Uhr, 200Tkm? Dann empfhielt sich auch ein Getriebeservice beu ZF.

Danach sollte er viel besser laufen. Die KWS kannst Du dir sparen. Es ist gut, wenn man Auslesen kann.

Der nächste Schritt ist EML reinigen und Sync der DME.

Hi
Vor 2 Jahren als ich ihn mit 168tkm geholt habe war er bei dann bei 170tkm in einer grossen Inspektion . Was da alles getauscht wurde kann ich nicht mehr sagen . Habe dann aber bei 180tkm nochmals neue Zündkerzen rein gemacht, 2 Zündkabel erneuert und ne neue Zündspule sowie Wasserpumpe . Oel,Filter und Luftfilter gabs bei 185tkm . Jetzt hat er 187tkm runter . Und er läuft ja auch gut bis eben auf das Problem am Anfang wenn er gestanden hat und wenn er warm ist läuft er auch absolut sauber und geht sehr gut vorwärts .

Danke schön für die Infos
Grüsselis in die alte Heimat
Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten