Thema: Abgasanlage V8 Sound / Sportauspuff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 20:51   #19
fortyfiver
Ameisenkiller

Benutzerbild von fortyfiver

Standard

@ Oetti: Es ging hier nicht darum ob ICH zufrieden wäre mit solch einer Naht, sondern eher darum was man draußen auf der freien Marktwirtschaft geboten bekommt für sein Geld, was für 90% der User hier ohne Connections zu nem privaten WIG Schweisser oder die selber WIG schweissen die Realität bedeutet...

Richtig ist, das man anhand der Optik einer Naht Rückschlüsse ziehen KANN in Bezug auf Einbrand etc., nur wenn aber son Endtopf schon mal Jahre drauf war und das Blech von innen auf nen mm zusammengefault is oder der ganze eingebrannte Mist wieder hoch kocht bei schweissen is Essig mit schöner WIG Naht, die wird auch nur bei komplett neuen Teilen wirklich schön, hab da schon so einiges gemacht an Endtöpfen, wie den hier zB.:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Du bist nicht der einzige, der seinen Auspuff selber gebaut hat, meiner ist auch von vorne bis hinten selber gebaut, siehe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ronny´s Exhaust Systems powered by Flowmaster

Bin auf Bilder und die Konstruktion deiner Anlage gespannt...

@tomaol: Ich hatte auch schon nen Eisenmann, der is wie geleckt, das stimmt, kostet aber auch etwas und ist, wie oben schon erwähnt, aus Neuteilen gefertigt, ganz andere Vorraussetzungen für schöne Nähte, als wie bei einem, der schon mal gelaufen ist...

Sahen die Nähte von deinem Nachbar so ähnlich aus wie die hier:

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten