Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 19:54   #6
billy183
Mitglied

Benutzerbild von billy183

Fahrzeug: E38-740d (07.00)
Ärger

Zitat:
Zitat von Novipec Beitrag anzeigen

Mögliche Ursache Plattenschluß?
So etwas in der Art hab ich mir auch gedacht, ein "Kurzer" innerhalb der Battierie oder sowas. Aber wenn es das war ists ja super, neue Batterie und alles ist gut.

Was mich nun wirklich ärgert ist folgendes, ich habe den Wagen letzte Woche Do. abgegeben mit den Punkten:

-----

(Abschrift vom Auftrag)

Job A: (4 AW)
- Funktionsprüfung der Digitalen Diesel Elektronik (DDE)
- Motor ist auf BAB abgestorben
- Batterie leer

Job B (2 AW) ich habe nicht aufgepasst ...
- Provar Service Ceck

Job C (1 AW) ich hab wieder nicht aufgepasst ...
- Reifenluftdruck prüfen

-----

Jetzt werde ich heute morgen angerufen: "Die Batterie wäre defekt aber sie hätten schon eine neue besorgt." Ich fragte blöderweise nicht nach dem Preis (Ich habe noch eine Batterie!).
Heute Abend rief man mich wieder an und sagte mir man habe noch den Fehlerspeicher ausgelesen und der Kurbelwellen-Sensor wäre defekt, man hätte aber schon einen neuen bestellt. Dieser Punkt stimmt, der Wagen sprang warm nicht mehr an - die Prüfung dafür soweit auch ok.

ABER: Der Freundliche hat hat ohne direkten Auftrag nun schon 2 Ersatzteile bestellt und verbaut, ohne schriftlichen Auftrag!? Siehe oben...

Ich weiß, das hier ist kein Rechtsforum und der 740d ist kein Ford Fiesta - Teile kosten nunmal, aber das diese Dinge mir mitgeteilt wurden, NACHDEM man sie bestellt bzw. eingebaut hat , geht meiner Meinung nach gar nicht!!!

Oder?

Gruß
billy183 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten