Thema: Elektrik Hitzeproblem VFL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2013, 00:07   #5
essex
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

zum thema fehlersuche beim kann ich dir einiges berichten aber das beste kurz mal zusammengefast

bei mir war mal ein marderschaden
natürlich unpasenster moment miten in der pampa weit und breit nichts 18 uhr ich will einsteigen motor an auto macht pling kühlwasserstand

egal adac war erstaunlich schnell vorort ca 20-30 min.
der gute hat die ganze verkleidung abgebaut, abgedrückt und das leck schnell gefunden ca 18:40
erst wolte er es flicken (so ne art fahradschlauchkleber teil und dichtendes klebeband drum) hat aber nicht gehalten (egal wieviel klebeband er nahm) und es kam ein kleiner feiner wasserstrahl ca 19:00uhr
war ihm aber zu riskant mich fahren zu lassen
hat mir nen abschlepper geschickt der mich direkt zu bmw geschlept hat (die waren natürlich bei ankunft um 20 uhr nichtmehr anwesend) leihwagen organisiert usw....
2 tage später ruft bmw an und sagt sie finden das leck nicht und im gleichem atemzug die aussage das macht dann 300€
kurzer anruf beim adac der hat bei bmw angerufen und das abgeklärt (ich möchte hier keine werbung für adac machen aber positive arbeit muss gelobt werden)
zum glück muste ich nichts zahlen da marderschaden bei mir gedeckt ist

aber so erging es mir einige male bei bmw sie suchen und machen und finden kleinste einfache fehler nicht

möchte aber auch gerne etwas positives über bmw berichten...
am frankfurter ring in münchen (zentrale) war ich wegen codieren (kombitausch)
und sie haben es nicht geschaft das kombi zu codieren (2 stunden haben 4 männer versucht es zu codieren) rechnugsbertrag 0€

was ich sagen möchte such dir jemand der ahnung hat und im zweifel lieber nichts berechnet bevor willkürlich steuergeräte getauscht werden oder die aussage kommt fehler nicht auffindbar macht 300€

Geändert von essex (07.05.2013 um 00:15 Uhr).
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten