Für alle die es interessiert hier der aktuelle Stand. Ich hab mir am WE mal die Zeit genommen und meinen Fehler versucht einzukreisen. Zum ersten habe ich einen verrotteten Kontakt am Spiegelfuß gefunden und umgehend durch einen neuen ersetzt. Den Spiegel hab ich mal zerlegt und dabei alle Leitungen zur Platine durchgemessen alles schick. Die Platine selber sieht gut aus keine kalten Lötstellen oder ähnlich.Die Anschlüsse am Spiegel sind ebenfalls sauber alle Signale sind i.O. Spannung liegt an Masse ist i.O. man kann sorgar öffnen und schließen wenn man eine Brücke baut. Soweit so gut aber die Infarot FB funzt immer noch nich

t. Also Ratschlag aus dem Forum angenommen und ab zum freundlichen zwecks Diagnose und freischalten. Um´s kurz zu machen nächste Baustelle keine Kommunikation mit allen Stg möglich. OK ab zum befreundeten Bosch einen Referenzwert einholen genau das gleiche keine Kommunikation Schei....

. Also fix die Dose und Leitungen geprüft Spannung i.O. Masse i.O. Datenleitungen TXD und RXD auch schick hat jemand einen Plan?

Wenn man mit dem Oszi misst wird die RXD während der Diagnose auf Masse gezogen TXD läuft Pegel ist erkennbar.Eines möchte ich noch erwähnen der Gute hat ab Werk eine DWA mein Vorgäger hat die Sicherung die ins STG gesteckt wird gezogen. Aus folgendem Grund steckt man die Sicherung wird sofort Alarm ausgelöst dieser kann nicht per Schlüssel am Schloss deaktiviert werden auch nicht wenn die Zündung eingeschaltet wird. Grüße an alle und danke im vorraus für Anregungen und Hilfestellung.