Stimmt, ich habe sie verwechselt.

Na bei so vielen Zylindern. Selbst BMW macht da unterschiedliche Angaben, manche Schulungsunterlagen des M70 gibt es anders an.
Bei BMW ist Zyl. 1-6 rechts und die Reihe Zyl. 7-12 in Fahrtrichtung links verbaut. DME1 (1-6) ist die erste an der Spritzwand und DME2 (7-12) die Zweite.
Ich vermute einen Defekt im Kabel, die DME schaltet das Relais für die Sondenheizungen ein und gleichzeitig werden die Einspritzdüsen auf Masse gezogen. Die DME schaltet die Bank ab, weil ein Fehler vorliegt.
Wenn die Heizung dann bei warmen Motor aus geht, läuft die Bank normal weiter weil das Relais aus ist.
Eigentlich müsste dann, reine Vermutung, das Relais bei jeder Einspritzung mit klackern. Der Impuls dürfte aber zu kurz sein um es zu hören.
Kannst Du mal Widerstand messen?
- DME 2 Pin 16 Farbe br/ws und Pin 17 Farbe br/ge
- DME 2 Pin 16 Farbe br/ws und DME 1 Pin 23 Farbe br/sw/ge
- DME 2 Pin 17 Farbe br/ge und DME 1 Pin 23 Farbe br/sw/ge