Ich habe das gerade gelesen.. 
 
Sind die Lambdasonden getauscht worden? 
 
Evtl ist die Sondenheizung defekt/gealtert so dass im Kaltstartbereich die Unruhe besteht. 
Ausserdem können auch Zündspulen bzw die Gummikanäle zur Kerze(weiss gerade den Fachbegriff nicht) altern und gerade in der kälteren Jahreszeit aushärten und die Feuchtigkeit nicht mehr richtig aussen halten, auch hierdurch entsteht unruhiger Motorlauf mit den abgelegten Fehlern (war/ist bei meinem so). 
Durch Laufunruhemessung im kalten Zustand kann man den Zylinder bestimmen und dann einfach mal Zündspule/Stecker tauschen, wandert der Fehler mit Ursache erkannt. 
Meistens sind gar nicht mal die Zündspulen selber defekt sondern nur diese Gummitüllen gealtert. 
		
		
		
		
		
			
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				740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96       auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
 
Sogar unser Hund ist gechippt! 
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
			  
		
		
		
		
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