Was zu beachten ist: Mehr als du geschrieben hast.
Hast du ASC+T oder DSC in deinem?
CAN Bus?
Welches BJ ist der 3,5er Motor, welches BJ deiner?
Bremsanlage ausreichend?
Kardanwelle?
Diff?
Tüv?
Codieren? (v.a. ZCS)
Anbauteile im Motorraum? Halter für Ölfilter,
(ASC+T Seilzug)
Kühlwasserschrläuche zum Motorraum
Feder/Dämpfer?
Kats
Motorstecker wurden evtl. geändert?
Tacho musst du nicht tauschen, kann codiert werden (falls das mit dem BJ und CAN Bus passt)
Es macht beim e38 absolut keinen Sinn (mehr) einen anderen Motor zu verbauen als der Originale, es gibt wirklich nur wenige fälle wo das evtl. Sinn machen könnte.
Und wenn man es doch macht, dann unbedingt einen kompletten spender (als unfaller) bereithalten, es kommt mehr auf dich zu als zu kalkulieren ist. das lehrgeld hab ich beim e30 umbau bezahlt.
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