Tach auch,
entschuldige mich hiermit förmlichst für meinen blumigen Schreibstil.
Der Kollege im Elektromarkt hat einen Katalog zur Verfügung, in dem sämtliche Adapterstecker detailliert beschrieben sind. Kann man auch beim Hersteller einsehen. Da steht so etwas.
Falls jemand mal vor einem ähnlichen Problem stehen sollte, hier eine Lösung:
Man kann beim BMW-Händler die notwendigen Adapterkabel kaufen. Und wenn es die da gibt, gibt es sie vielleicht auch bei dietz.
Das Radio ist von Kenwood ist vorbereitet für Lenkradfernbedienung. Dazu findet sich auf der Verpackung des Radios ein kleiner Hinweis. Die Radioabdeckplatte lässt sich weiterhin schließen.
Etwas unschön ist die Optik bei geöffneter Klappe. Obwohl die Farbe der Beleuchtung variabel ist, trifft sie den Ton der Originalbeleuchtung nicht.
Jedoch führt die zeitgemäße Ausstattung des Radios mit SD-Kartenslot, mp3 Player, I-Pod-Dock und Freisprecheinrichtung zu einem Komfortgewinn gegenüber eines Kassettenradios.
Diese Benefits haben mich bewogen, trotz der subjektiv eher enttäuschenden Optik diesen kleinen Umbau vorzunehmen.
Soweit hat er es ja nicht mehr zum Oldtimer, hab ihn immer bei BMW zur Reparatur/Service (was übrigens deutlich günstiger ist, als es bei meinem Passat jemals war).
Viel Spaß noch und so weiter.
|