Zitat:
Zitat von rowero
der ist ok! würde ich auch nehmen...wenn alles funktioniert!
Wenn nicht musst Du vllt. in tief in die Tasche greifen.
Häufige Defekte sind (die ich leider kenne):
Lackabplatzer an allen Softlackteilen (üblich beim 7er; Seitenwangen der Holme aufwendig, da unten irgendwo verschweißt; die Knöpfe sind aber leicht zu wechseln (ebay))
)
|
Wie bereits oben geschrieben, da hat der Wagen schon Handlungsbedarf: Unterteil der B-Säule auf der Beifahrerseite und die Knöpfe auf der Mittelkonsole.
Zitat:
Zitat von rowero
Verstärker (probier mal ob du den Bass aus den Subs unter den Sitzen hörst)
|
Ob ich da mit meinem Holzhackergehör überhaupt etwas höre :-P
Zitat:
Zitat von rowero
Heckklappe (probieren ob sie von allein komplett öffnet)
Softclose an einzelnen Türen fällt gern mal aus (probieren)
|
Die Heckklappe funktioniert, sowas hat bei mir das Zeug zum "Lieblingsextra" ich finde es ungemein praktisch. Jedoch was ist Softclose? Ist das die Funktion das die Türen mit Servo zugezogen werden wenn ich sie sanft anlege?
Zitat:
Zitat von rowero
Wasserverlust an Lima und Wasserrohr (guckst Du)
|
So jetzt meine Frage: Wie sehe ich das am besten? Kann man evtl. bitte ein Foto einstellen wie ich gucken muss?
Zitat:
Zitat von rowero
Getriebe rucken (beim ausrollen von 50km/h oder beim Ampelstopp vom 2. in den 1. Gang --> ist glaub ich teilweise mit einem Ölwechsel ~600,-€ gemacht).
VSD (Motor eine Weile laufen lassen und dann mal aufs Gas treten - manchmal steht man dann im blauen Dunst --> sehr aufwendig zu tauschen)
Vibrationen bei der Fahrt (Gummilager/ Räder)
|
Werde ich denke ich bei eine Probefahrt in ausführlich testen können. Mit VSD meinst du glaube ich die Ventilschaftdichtungen? Da hab ich tatsächlich schon drüber gelesen.