Zitat:
Zitat von thomas73
Hallo,
was hat das Auto denn an Kilometern gelaufen und bis auf Deine aufgelisteten Mängel ist alles i.O.? Schon alles richtig gründlich durchgesehen auf Rost etc.? Nicht dass Du vorher Teile holst und am Ende offenbart sich vielleicht dass es eventuell zu aufwändig wird.
|
Der Wagen hat jetzt 135000km gelaufen ist Bj 94 und hat nur 2 Vorbesitzer, eine Firma und ein alter Mann der den Wagen bis zu seinem Tod fuhr. Der Motor ist wirklich noch 1a, läuft extrem ruhig, springt super an (wenn er nicht gerade 2 Jahre stand und die Batterie leer ist)
Der Wagen hat am Kofferraumdeckel minimal Rost, und (meinte ein Freund von mir, ich selbst habe es noch nicht gesehen) an der Unterkante der Fahrertür minimal.
Ich bin gerade echt am überlegen ob ich ihn richte, oder nicht einfach verkaufe und mich nach etwas anderem umsehen sollte, ich habe etwas die Angst, dass das Ganze ein Fass ohne Boden wird.
Ich habe nächsten Monat, wenn ich meinen Führerschein wieder besitze ca. 18.000€ zur Verfügung die ich theoretisch in ein Auto investieren könnte. Da stellt sich mir halt ernsthaft die Frage, ob ich meinen BMW nicht lieber für 2-3000€ verkaufe und mir für so max. 10-13.000 etwas vernüftiges hole, wo mich die laufenden Kosten nicht überrumpeln. Dazu muss ich sagen, dass ich kurz vor meiner Abschlussprüfung zum Mediengestalter bin, und da das Einstiegsgehalt wohl auch eher so bei 2500-3000€ brutto liegt. Ich mag den Wagen wirklich gern, und mit passenden Felgen, und einem Auspuff könnte ich mir auch vorstellen ihn echt noch eine Weile zu fahren, aber es ist nun mal Fakt, dass das Auto nicht jünger wird, und die Teile & Arbeitsstunden nicht billiger.
Was meint ihr? Mein Traum war ja immer ein Golf 4 R32, oder der 5er. Auch der Facelift vom E38 gefällt mir sehr gut, allerdings denke ich, könnte ich dann auch gleich meinen behalten, da ich mal behaupten würde dass es in dem Zustand nicht mehr allzu viele gibt.
Grüße