Habe nun erstmal folgendes herausgefunden, wenn ich davon ausgehe, dass am KfZ alles i.O ist :
Zitat:
Wird der Lenkwinkelsensor gewechselt oder es wird am System der Vorderachse, Vorderräder/Lenksystem gearbeitet, ist hinterher der sogenannte Lenkwinkel-Offset durchzuführen. Hierzu wird das Diagnoseprogramm benutzt.
Unter dem Punkt SERVICEFUNKTIONEN wird der Lenkwinkel-Offset angewählt. Nachdem die Vorderräder in Geradeausstellung sind, wird per Betätigung der Quittungstaste der Offset vom Steuergerät selbsttätig durchgeführt. Jetzt stimmt die 0-Grad-Stellung des Lenkwinkelsensors mit der physikalischen Geradeausstellung der Vorderräder überein.
Geringe Abweichungen, die dadurch entstehen, weil die Geradeausstellung der Vorderräder beim Abgleich nur durch Augenmaß herstellbar ist, gleicht das EDC-Steuergerät im Fahrbetrieb selber aus.
|
Hintergrund: Meine Achse ist natürlich noch nicht vermessen und das Lenkrad steht schief, kann es evtl. dadurch hervorgeführt werden?
EDIT: Ich habe vor Aufregung wohl vergessen zu erwähnen, dass ich auch direkt die Spurstangen und die Zugstreben gewecheselt habe!