Zitat:
Zitat von Markuese69
SUV = Geländewagen, die nicht geländegängig sind, aber trendy. Irgendwie witzig
|
Das stimmt nicht. SUV's sind fuer Dakar Rally eher nicht gemacht, normale Seitensprunge ins Freie verkraften die aber brav.
Weil meine Frau sich seit langem um verschiedene SUV's umgeschaut hat, nach mehreren Probefahrten haetten wir uns fuer's Land Rover entschieden, der sie seit ueber zwei Jahren vollig zufrieden faehrt.
Am ersten Osterntag, wo in der Nacht ueber 30cm Neuschnee fiel, sind wir zu Familienfruehstueck 20 Km durch Wald geschafft. Es hat sich am diesen Tag noch keiner vor uns gewagt diese Strecke zu nehmen, so sind wir mit unserem Landi zum ersten Mal ins richtige Gelaendeverhaeltnise reingefallen.
Muss ich ehrlich sagen, das ich nicht sicher war, ob wir das so ohne schaffen und doch Schaufel ins Kofferaum gepackt.
War das aber nicht noetig gewesen, weil Land Rover diese Strecke leicht und locker, ohne kleinsten Anstrengungen geschafft. Am Ende der Reise nur Motorhaube mit von Stosstange aufgewirbelte Schnee voll bedeckt geworden war.
Mit keinen 7er das machbar wuerde, auch nicht mit Alrad 7er...
Fazit: wer oft und gerne 200+ faehrt soll SUV's meiden, wer aber ab und zu abseits von Alphalt faehrt, gut damit bedinnt werden kann...
MfG
Andrzej