Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 13:32   #58
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dieser "Mutter-bringt-damit-die-Kinder-in-die-Schule"-SUV namens Cayenne mit der Bereifung im Gelände viel weiter kommt als ein X5?
Und ob ich das behaupte!

Mit der G-Klasse kann er vielleicht nicht ganz mithalten (wobei ich da vorsichtig wäre), aber einen X5 schlägt er um Längen.

Beispiel (Cayenne 1 vs. 2002 G-Modell)

Bodenfreiheit: Cayenne: 27,3cm G (kurz): 21cm

Böschungswinkel vorn: Cayenne: 32° G (kurz): 36°

Böschungswinkel hinten: Cayenne: 27° G(kurz): 27°

Rampenwinkel: Cayenne: 24° G(kurz): 31° G(lang): 22°

Steigfähigkeit: Cayenne 100% G(kurz): 80%

Wattiefe: 55cm dank hochgelegtem Ansaugschnorchel, hochgelegter Getriebeentlüftung und gekapselter Schweller.

G(kurz: 60cm)

BMW X5/X6: keine Angaben, beim Topgear Test kommt der X6 nicht einmal einen bescheidenen feuchten Hügel hinauf

Beim Cayenne gibt es eine Luftfederung mit 6 Niveaus von 15-27cm, Differentialsperren bis 100%, Motorbremsmomentunterstützung, Hill Control, Low Range Reduktionsgetriebe und ein automatisches Bremsendifferential.

Gegen Aufpreis gibt es noch zusätzlich hydraulisch entkoppelbare Offroad-Stabilisatoren für eine höhere Achsverschränkung zur Steigerung der Geländefähigkeit, incl. elektronischer Hinterachs-Differentialsperre und verstärktem Triebwerksschutz.

Für den X5 gibts ein...M-Paket

Es mag einige verwundern, aber der Cayenne - wie auch der Touareg - ist ein ernstzunehmender Geländewagen und keinesfalls nur ein Lifestyle SUV für Mutti.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten