Thema: Motorraum Fehlende Steuergeräte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2013, 18:21   #11
bastele
Gast

Standard

also bin ja nun nich der fachmann..aber ich möcht meinen, einfach mal zwei andere steuergeräte einbaun is da nich und schon gar nich vom schrott also gebraucht. normaler weise hast da zwei identische steuergeräte zu hängen

einer für die linke zylinder bank der andere für die rechte. eine wird als slave eingebunden

und gerade weil die kommunikation mit dem cas hinhauen muss wird dir ein gang zu bmw nicht ersparrt bleiben..

da die steuergeräte mehr oder weniger erst auf dein fahrzeug, daher der hinweis mit fahrgestellnummer, programmiert wird...und das programmieren macht halt bmw und kein fehlerlesegerät...

was ich dir aufjedenfall raten würde ist...die lustigen stecker die du da hast, da sitzen auch ein paar relais....tausch die aufjedenfall aus!!! 2 stück kosten max. 15 euro.... die rennereien und den ärger den du dir ersparst ist goldwert..wenn eins dieser relais nur nen bissel zickt...stimmt die kommunikation zum cas vorne und hinten nich und du bist am verzweifeln. so is es zumindest mir ergangen
  Antwort Mit Zitat antworten