Hallo Stephen,
Zitat:
Zitat von Stephen
Aber warum sollte es von der Motormechanik kommen ?
Der V12 hat doch keine Vanos oder ?
|
Nein, die hat er nicht.
Zitat:
Zitat von Stephen
Und wenn die Steuerzeiten stimmen und die Kompession gut ist, dann hat er doch nix (wobei ich mir gerade vorstelle, wie bescheiden es beim V12 sein muß, die Kompression zu prüfen....)
|
Nun, ob die Steuerzeiten stimmen, dass steht noch nicht fest.
Um dies zu prüfen, müssten die Ansaugbrücken und die VDDs wieder runter.
Denn die könnten nur direkt an der Kurbelwelle und den Nockenwellen überprüft werden.
Dies würde mich aber bei BMW alleine ca. 350,- € kosten.
Und ob ich dieses Geld dafür noch investieren will, das weiß ich eben derzeit nicht.
Zitat:
Zitat von Stephen
Natürlich könnte es auch ein nicht richtig verrasteter Stecker oder Schlauch sein, der beim Getriebespülen abgerutscht ist.
|
Laut meinem Meister wurden alle Leitungen, Kabel und Steckverbindungen kontrolliert.
Zitat:
Zitat von Stephen
Allerdings deuten Verbrennungsaussetzer stark auf die Kats hin.
|
Ich werde die Kats auf jeden Fall noch einmal ansprechen.
Zitat:
Zitat von Stephen
Naja wünsche dir viel Glück, da du ja schon richtig in den 7er investiert hast !

|
Ich danke dir.
Gruß
René