Jup, wieder auf S und zurück und es ist wieder aktiv.
Optional habe ich mir die Manuelle gasse noch soweit abändern lassen, dass ab ca 35km/h der Wandler ebenfalls stumpf geschlossen bleibt. Nun ist er also nicht nur bei hohen drehzahlen geschlossen sondern ebenfalls bei nidrigen, was zum beispiel dazu führt, dass ich bei ca 60km/h gerade so schon in den 5. Schalten kann und innerorts mit 1000 touren mitrollen kann. Zum beschleunigen schalte ich dann aber in den 4. um den Motor zu schonen (mehr Öldruck).
Auch in Autobahnbaustellen wo 60 ist und etwas mehr Verkehr (dieser elende Jojoeffekt) spart das enorm Spritt, da jedesmal wenn es wieder etwas schneller läuft, beim Beschleunigen, nicht in den Wandler gesprungen wird.
Somit bin ich heute von Hannover nach Hause gefahren, (35km Landstraße mit Ortschaften und 75km Autobahn, davon ca 10km Baustelle mit 60 und 80) im Berufsverkehr. Auf der Autobahn bin ich mit Tempomat 120 bis 130 gefahren. Landstraße eben mit dem Verkehr geschwommen.
Dabei bin ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,3 Lietern gefahren. Vorher hab ich immer ca 10,5 bis 10,8 gebraucht.
Also ca 1 Liter ist je nach Streckenprofil drinn.
Geändert von FeuerVogel666 (19.04.2013 um 23:09 Uhr).
|