Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2013, 09:15   #10
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hi Chris!

Ich stand vor einem Jahr vor dem ganz ähnlichen Problem.

Ich suchte einen Drucker, der ein Fax intergriert hat und auch als Scanner/Kopierer funktioniert. Duplex-Druck war ein Nice-to-have.

Entschieden habe ich mich für den Samsung CLX 6220 FX, einen Farb-Laser-Drucker der zudem noch netzwerkfähig ist. Duplex-Druck beherrscht er ebenfalls und hat eine Reihe von netten Zusatzfunktionen.

Das einzige was ihm fehlt: Er ist nicht WLAN fähig. Das spielte in meinem Fall keine Rolle, da am Aufstellort ein Netzwerkkabel liegt. Ansonsten kann man sich aber mit einem WLAN-Stick behelfen wenn WLAN ein Muss ist.
Ich glaube es gibt aber auch eine Variante des Druckers mit WLAN.

Nachdem ich den Drucker über ein Jahr in Verwendung habe, kann ich nur sagen, dass ich super zufrieden damit bin.
Allerdings ist er mit ca. 47 x 50 x 65 cm (B/T/H) nicht gerade klein.
Genauer findest Du es im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Datenblatt.

Preislich dürfte er derzeit bei etwa 450 Euro liegen.
Ist aber auch ein Drucker der eher dem Business- als dem Consumer-Bereich zuzuordnen ist.

Übrigens auch ein Punkt den Du vorher in Betracht ziehen solltest: Wie viel druckst Du durchschnittlich überhaupt?
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten