Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2013, 19:52   #10
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Hat noch jemand eine Idee, ob es irgendwie mit der Getriebeölspülung im Zusammenhang stehen könnte?
Die haben nach der Getriebespülung bestimt ein Rücksetzen des Steuergeräts gamacht. Dabei haben die ja vielleicht aus Unkenntnis auch die DME zurückgesetzt.

Wie viele Kilometer bist Du seit der Getriebeölspülung gefahren?

Ja, schreibe uns doch bitte 'mal die Gemischadaptionswerte, bevor da der Motor mit guter Kompression zerlegt wird, dann kann man 'was aussagen. Sogar auch über jenes, mir unbekannte Abgasventil.

Für blauen Rauch müßte allerdings das Gemisch jenseits von gut und böse sein.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten