Diesen Winter klemmte der Thermostat nach einer Standzeit von zwei Monaten im Freien.
Zusammen mit dem Thermostat habe ich meine WaPu, die für Urlaubsreisen schon bereitlag, nach 235 000 km vorsorlich mit tauschen lassen, einschließlich der Spannrollen und Riemen (die wechsle ich alle 60 000 km). Auch die Viskokupplung und das Lüfterrad tauschte ich schon prophylaktisch.
Die schon seit drei Jahren singende Kurbelgehäuseentlüftung wurde auch erneuert.
Wegen dem Auspuffgeräusch am Krümmerkat habe ich die zwei Krümmerdichtungen tauschen lassen. Das half jedoch nicht.
Der Motor läuft mit Gas problemlos seit knapp 80 000 km.
Die Zündkerzen und die Lambdasonden wurden selbstverständlich schon einmal gewechselt und ich bin bei der Laufleistung gespannt, bis der LMM die ersten Verschleißsymptome zeigt, trotz meines Dauerluftfilters mit Kleböl.
Bis auf den Krümmerkat sind dies aber alles ganz normale Verschleißteile, die im Rahmen der Inspektionen halt getauscht werden.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|