Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 11:17   #3
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen!

Wenn da irgendwas von Generator drin steht, ist es mit ziemlicher Sicherheit die LiMa.
Könnte beispielsweise drin stehen:
Generator Keine Kommunikation
Generator Elektrischer Fehler
Oder auch Fehler Versorgungsspannung / Spannungsversorgung; vielleicht Unterspannung..

Bei mir wurde eine neue LiMa incl. neuer Keilrippenriemen eingebaut. Wenn du Glück hast, ist es vielleicht nur die Batterie. Könnte auch sein, dass eine Batterieklemme keinen guten Kontakt hat.
Wie gesagt, um die LiMa auszuschließen erstmal Fehlerspeicher auslesen. Ich wollte mit meinem Einwand ursprünglich auch nur sagen, dass eine LiMa auch defekt sein kann, wenn sie plausible Messergebnisse bringt.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten