Wasserpumpe wechseln 728i
Hallo,
hab wieder mal ein Problem mit dem Bimmer. vor einigen Monaten habe ich in einen anderen Beitrag von verschiedenen geräuschen gesprochen und da war ein kratzendes Geräusch wahrzunehmen, dachte erst es könnte von der Steuerkette herkommen, aber nachdem ich jetzt eine schöne Tour durch Italien (Gardasee-Verona-Venedig) hinter mir habe, ist das Geräusch recht auffällig geworden, kommt aber nur bei Gangstellung D, es ist extrem laut als ob gleich was den geist aufgibt, nicht während der Fahrt (gaaanz schwach, kaum wahrzunehmen). So nun zur eigentlichen Sache, will die Wapu selbst wechseln, kann mir einer da Tips geben, was ich beachten sollte, hab zwar einige Anleitungen im Forum gefunden jedoch, unterscheidet sich die Wapu des 728i von anderen Modellen, da ist die Rede von Wasserrohren, das man darauf achten sollte, dass die nicht abgehen, aber ich glaube der 2,8L hat keine solche Wasserrohre oder.
Soweit ich rausgefunden habe:
Lüfterzarge ab
Lüfter ab
Riemen ab
Riemenscheibe ab
ich glaube 6 Schrauben der Wapu ab, (kommt man an alle gut ran ohne was anderes abzubauen??)
dann einfach rückwärts einbauen.
Wäre super wenn einer den einen oder anderen Tipp geben könnte.
Geändert von matrix12 (09.04.2013 um 09:34 Uhr).
Grund: Änderung
|